Liebe Klientinnen und Klienten, liebe Interessentinnen und Interessenten,

Ich sehe es als meine Aufgabe und Verantwortung gerade in dieser Zeit der Krise und der Veränderung  als Psychotherapeutin für Sie DA zu SEIN. Die körperliche und seelische Gesundheit der Menschen liegt mir sehr am Herzen, sie umfasst meine ethische Haltung und ich verstehe sie als meine Berufung. Deshalb möchte ich Sie in diesem Beitrag über mein derzeitiges Angebot einer Psychotherapie orientieren:

Aufgrund der aktuellen Situation mit der Erkrankung COVID-19 sowie den von der österreichischen Bundesregierung gefassten Maßnahmen, findet mein therapeutisches Angebot sowohl              ONLINE (Telefon bzw. Videotelefonie) als auch in der PRAXIS (ab 10.4.2020) statt.

Für die Online-Verbindung ist kein Download nötig. Ich sende Ihnen einen Link an ihre E-mail Adresse, der die verschlüsselte Verbindung aufbaut, um den Rahmen der Verschwiegenheit zu gewährleisten.

Für die Therapiestunden in der Praxis gelten folgende Vorsichtsmaßnahmen:

  • das Angebot gilt nur für gesunde KlientInnen, die keine Symptome einer Corona-Infektion haben
  • die KlientInnen werden gebeten ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren
  • „Social Distancing“ – es gilt ein Mindestabstand von 1,5m
  • bitte nur ganz pünktlich kommen – ich sorge dafür, dass genügend zeitlicher Abstand zwischen den Therapiestunden ist, sodass sich die KlientInnen weder im Warteraum noch im Stiegenhaus begegnen
  • die Praxisräume werden zwischen den Therapiestunden großzügig gelüftet

Die Krankenkassen zahlen auf Grund der aktuellen Lage die Zuschüsse auch bei Online-Sitzungen. Diese Zusage gilt für die Zeit der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich wünsche dir für die kommenden Wochen viel Kraft und Geduld, um diese für uns alle sehr herausfordernde Zeit gut überstehen zu können!

Ihre

Anne-Claire Kowald